Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Meine Frau verlies bei Ash vs Evil Dead immer fluchtartig den Raum, während ich mit einem breiten Grinsen das Gemetzel kommentierte;-)

    Ich habe gerade die ersten beiden Staffeln von Penny Dreadful angesehen und werde bei Regenwetter irgendwann die Dritte angehen. Auch wenn die Serie ihre Längen hat, fand ich sie bis jetzt ganz unterhaltsam.

    Kürzlich habe ich eine Amazon Pilotfolge von "The Tick" gesehen. Die Folge fand ich sehr vielversprechend. Amazon scheint eine Neuauflage einer Serie zu produzieren, die schon Anfang des Jahrtausends lief. Superhero Plot mit einer gehörigen Portion Comedy. Mal schaun, ob Amazon eine komplette Staffel raushaut.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Ach ja, Humans habe ich auch kürzlich mit meiner Frau angefangen zu gucken.

    Bekommt von mit nach 4 Folgen auch das Prädikat "besonders Wertvoll". ;)

    Zum Glück sticht da nicht der britische Stil hervor. Hab die ersten 2 Folgen gesehen und finde sie auch nicht so schlecht

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Sieht bei bei mir genauso aus. TV wird nur noch angeschaltet, wenn Fussball läuft. Das hält sich so doof auf Vorrat ;)


    Willst du mal einen Fußball fan aus rasten sehen ? Dan erzähl ihm nachdem er von Klo zurückkommt du hättest für ihn zu liebe pause (timeshift). gemacht und er hätte nichts verpasst ..... :) Aber es wäre abgestürtzt., du könntest nicht mehr auf live umschalten ohne zu booten
    allein das wissen es ist nicht live treibt ihn in den Wahnsinn und die Wahl Zeit verzögert zu sehen oder 10 min wegen Boot zu verpassen .....
    Vielleicht nur mit abwesend n Psychiater testen :)

  • Ein richtiger Fan geht während der Halbzeitpause aufs Klo. Die 15 min sollten reichen ;) .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Also Legends of Tomorrow ist ja gaanz schlimm... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Rip Hunter hat wohl zuviel Docotor Who gesehen, grad festgestellt der spielt ja in Doctor Who..
    Hawkgirls ist eine Bewegungslegastenikerin
    Atom war schon als Superman scheisse
    Burows und Scofield sollten .. naja beim Gefängnis rein/raus bleiben
    Firestorm, nehme ich an ist das Quotenmitglied
    Hawkman, da fehlen mir die Worte
    Black Canary, kann sich immerhin bewegen und hat einen süssen Arsch

  • Ich habe gerade die ersten beiden Staffeln von Penny Dreadful angesehen und werde bei Regenwetter irgendwann die Dritte angehen. Auch wenn die Serie ihre Längen hat, fand ich sie bis jetzt ganz unterhaltsam.

    Die Serie hat ihre Längen. Aber bis zum Ende schlüssig.
    Wenn man das düstere Setting mag und etwas für die alten Gruselgeschichten übrig hat ... sehr gute Serie.
    Romantik, Tragik und Spannung.

    Und ich wußte schon in der ersten Staffel wie es ausgeht :) Es konnte für mich nur so enden.

  • Kürzlich habe ich eine Amazon Pilotfolge von "The Tick" gesehen. Die Folge fand ich sehr vielversprechend. Amazon scheint eine Neuauflage einer Serie zu produzieren, die schon Anfang des Jahrtausends lief. Superhero Plot mit einer gehörigen Portion Comedy. Mal schaun, ob Amazon eine komplette Staffel raushaut.

    Fand ich auch ganz ok, allerdings fand ich die Pilotfolge von Jean Claude van Johnson nochn tick besser, wenn die Selbstironie die Serie über so bleibt könnte die was werden.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • JCvJ habe ich auch gesehen. War ganz nett. Ich habe im Hinterkopf, dass JCvD schon mal einen Spielfilm gedreht hat, auf dem er sich als alternder Actionschauspieler ebenfalls auf den Arm genommen hat. Aber der Plot der Serie mit mit dem Doppelleben als Agent scheint mehr herzugeben, als der Spielfilm, den ich nicht so prickelnd fand.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Jap gestern 2 Folgen der 2. Staffel geschaut, war wieder direkt drin im Drogenhimmel :)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Quantico schaut meine Frau alleine zu ende, gestern nach 7 Folgen, hat es mir Total abgelöscht...
    Habe danach für mich die Serie Gomorrha angefangen und bis zur 4 Folge geschaut.
    Passt mir noch.

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Habe nach langer Zeit mal wieder eine gute Serie geschaut. Viele kennen sicherlich den Film Wolf Creek mit dem durchgeknallten Outbackler Mick Taylor gespielt von John Jarratt, dessen Hobby das Abschlachten von Touris im australischen Outback sind. Seit ein paar Wochen gibt es eine (Mini-)Serie mit 6 Episoden, die ich mir in einem Rutsch angesehen hatte und die meine (niedrigen) Erwartungen deutlich übertroffen hat. Die Serie hat es geschafft, die Spannung über die 6 Episoden bis zum Finale zu halten.
    Wer mal wieder eine kurzweilige Serie mit Revenge Plot sehen möchte, wird hier gut bedient.
    Wolf Creek - Die Serie natürlich wieder mit dem grandios spielenden John Jarrat als Mick Taylor.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!