Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Na dann werde ich mir das mal ansehen wenn das hier empfohlen wird!
    Suche auch immer wieder was das mich an den tv fesselt.
    Leider muss ich sagen das ich ins höhere Alter diese extreme Gewaltdarstellung in Film und Fernsehen nicht mehr ertrage!! :)
    Walking Dead und Daredevil sind da mal so Beispiele!
    Auch wenn die Handlung an sich fesselnd wäre, wieso muss ich mir da Minuten lang mit ansehen wie Köpfe zermantscht werden oder im Dutzend Gurgeln durchgeschnitten werden!!!???
    Greetz Stealth

  • Na dann werde ich mir das mal ansehen wenn das hier empfohlen wird!
    Suche auch immer wieder was das mich an den tv fesselt.
    Leider muss ich sagen das ich ins höhere Alter diese extreme Gewaltdarstellung in Film und Fernsehen nicht mehr ertrage!! :)
    Walking Dead und Daredevil sind da mal so Beispiele!
    Auch wenn die Handlung an sich fesselnd wäre, wieso muss ich mir da Minuten lang mit ansehen wie Köpfe zermantscht werden oder im Dutzend Gurgeln durchgeschnitten werden!!!???
    Greetz Stealth

    Vertrete ganz deine Meinung. Mag diese Art Serien auch nicht. Ich persönlich sammel viel altes. Im aktuellen TV finde ich nichts passendes.

  • Vertrete ganz deine Meinung. Mag diese Art Serien auch nicht. Ich persönlich sammel viel altes. Im aktuellen TV finde ich nichts passendes.

    Bin ich auch dabei!^^ Finde Sex- und Gewaltdarstellungen richtig overdosed die letzten Jahre. An vielen Stellen ist die Inszenierung weder atmosphärisch nötig noch handlungsrelevant. Mich bringt das schnell aus der Story und auch aus der Fiktion, weil ich innerlich die Augen verdrehe und mir genervt denke: Wofür muss das jetzt so in Szene gesetzt werden!? :D Aber Geschmäcker sind verschieden, vielleicht feiert die Masse das auch kp

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Oh ja, sry! Revolution.:
    http://www.serienjunkies.de/revolution/

    Der Schwarze is mal so richtig schön der Bösewicht...
    Und vor allen Dingen, abgeschlossen die Serie und hat immer gutes Tempo. Nicht so wie Walking Dead 2. Staffel.

    Send with much love & Android.

    Die Serie mit extrem vielen Schwächen zu kämpfen. Unlogische Handlungsstränge und wechselhafte Charaktere. Ich fand die Idee hinter der Serie nicht schlecht, aber sie hat sich leider ins lächerliche entwickelt.

    Mich nervte das Hin und Her von Captain Tom Neville und Bass Monroe, die änderten ihre Meinungen und ihre Seite in einer Folge mehrfach.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Sehe es genau so und mochte eigentlich noch nie Horror Filme...also diese extrem blutigen Sachen sind für unser einer nix.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Na dann schaut euch bloß nicht Game of Thrones Staffel 6 an!

    Warum? Die Serie hatte in den ersten Staffeln in jeder Folge eine Sexszene und in jeder Folge wurde jemand brutal umgebracht. Das wurde in den letzten Staffeln aber immer weniger. Gewalt und Sexdarstellungen sind immer mehr in den Hintergrund gerückt und der grossartige Plot rückt immer mehr in den Vordergrund. Ich finde die Serie geht immer mehr entgegen dem momentanen Trend. Wobei die Gewaltszenen die in den laufenden Staffeln noch vorkommen immer noch sehr brutal dargestellt werden, allerdings kommen diese Szenen immer seltener vor :)

  • Warum? Die Serie hatte in den ersten Staffeln in jeder Folge eine Sexszene und in jeder Folge wurde jemand brutal umgebracht. Das wurde in den letzten Staffeln aber immer weniger. Gewalt und Sexdarstellungen sind immer mehr in den Hintergrund gerückt und der grossartige Plot rückt immer mehr in den Vordergrund. Ich finde die Serie geht immer mehr entgegen dem momentanen Trend. Wobei die Gewaltszenen die in den laufenden Staffeln noch vorkommen immer noch sehr brutal dargestellt werden, allerdings kommen diese Szenen immer seltener vor :)


    Wegen gods own country ;)

  • Ich bin ja gerade sehr positiv von "Preacher" überrascht und kann kaum bis zur nächsten Folge am Montag abwarten.
    Witz, Gewalt und was fürs Hirn. Das find ich eine ansprechende Kombination.

    lg fuenfzigccm

  • Bones haben wir beim Umzug gefunden, das schauen wir uns gerade an

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!