Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Neue Staffel neues GLÜCK - Shameless :D

    Sonst noch Banshee

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Gestern direkt 3 Folgen "Fresh off the Boat" inhaliert.
    Keine Ahnung, warum ich die so dermaßen witzig finde.
    Richtig harmlos, aber einfach auch cool.
    Manchmal wünscht man sich einfach nur halb so viel Selbstbewußtsein wie der Kurze hat.

    Aktuell bei Pro7 FUN.

    Habe mir die ersten 3 Folgen reingezogen. Einfach nur köstlich :)
    Danke für den Tipp!

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Wir haben mit Kirkmans neuer gehypter Serie "Outcast" angefangen.
    Die ersten beiden Episoden haben uns jetzt noch nicht soooo gepackt.
    Das liegt meiner Meinung nach an der Methode, die eigentlich spannenden Momente über Rückblicke zu erzählen.
    Ist da schon jemand weiter? Lohnt es sich, da drann zu bleiben?

    Wir haben danach unsere erste Folge von Wayward Pines gesehen.
    Die hat uns dagegen richtig gut gefallen. Und das obwohl ich M.Dillon nicht besonders mag.

  • Ich bin auf der suche nach neuen Serien, welche Ähnlichkeiten mit The Unit und Strike Back haben.
    Hat jemand einen tipp Parat?
    Vielen Dank.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Billions ist schon sehr gut gelungen, vor allem wenn man sieht mit welchen, nennen wir es nicht ganz legalen Methoden, die Bundesstaatsanwaltschaft arbeitet. Für mich ist in der Serie mal der "Geldsack"
    der Sypathieträger...

    Ich habe mit den ersten 3 Folgen Preatcher angefangen... Finde ich gut gelungen die Serie.
    Aber das Genre muss man mögen... :)

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Billions ist schon sehr gut gelungen, vor allem wenn man sieht mit welchen, nennen wir es nicht ganz legalen Methoden, die Bundesstaatsanwaltschaft arbeitet. Für mich ist in der Serie mal der "Geldsack"
    der Sypathieträger...

    WAAAAAS? :D Warum dürfen die einen mit fiesen Tricks arbeiten, aber die anderen nicht. Manchmal muss man halt den reichen Kindern den Lolli aus dem Gesicht hauen, damit sie Vernunft annehmen..... :whistling:

  • Warum dürfen die einen mit fiesen Tricks arbeiten, aber die anderen nicht. Manchmal muss man halt den reichen Kindern den Lolli aus dem Gesicht hauen, damit sie Vernunft annehmen.....

    weil die Anderen das Gesetz schützen wollen/sollen. Wenn sie dann das Gesetz beugen sind sie dann besser als die hinter denen sie her sind?
    Und der Geldsack hat sein Vermögen ja mit Leerverkäufen am 11.09.2001 gemacht, was ja ansich ersteinmal nicht gegen das Gesetz ist...
    Es geht aber bei der Serie nicht um Richtig oder Falsch sondern um die Egos der beiden Kontrahenten....

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ist das weiter gehen von Billions eigentlich noch offen, oder wird die 2 staffel produziert?

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Les Revenants find ich ganz interessant gemacht, zumindest die 1. Staffel und ersten Folgen. Stimmung und auch Spannung sind gut umgesetzt, ziemlich mysteriös. Für eine französische Serie nicht schlecht.

    Hatte mir vorher Resurrection reingezogen und fand die Idee dort schon ganz cool, jedoch wurde es dann etwas albern und die Serie abgesetzt.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Für SiFi Fans kann ich Childhood's End empfehlen http://www.serienjunkies.ch/childhoods-end/

    Klingt interessant, wo läuft das und gibts das auch auf deutsch?

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!