Artwork Flags

  • Bin ich mit "mm" gemeint?


    Jap. :thumbup:

    Wenn ja check ichs net ;)


    Ich wollte nur schon deinem Einspruch vorgreifen..da ich im Grunde eine Plattform mit Grafiken aufbauen will obwohl es die doch schon gibt :huh:

    Aber wenn es jetzt hochgenommen wird..dann kannst du es auch als erledigt betrachten.

    Jugger: Die Idee besteht aber nach wie vor ;) (sprich eine zentrale Datenbank mit allen Grafiken, wo zB auch psd's oder Verläufe (.grd) gespeichert werden können.

  • Jugger: Da ich eigentlich meinen privaten Webserver nicht damit belasten möchte habe ich mir gedacht einen Account bei, z.B. Skydrive (atm20GB) o.ä. zu organisieren, der ausschließlich für XBMC Grafik wäre. Hast du vielleicht Bock da deine Sachen mit drauf zu laden bzw besteht da Interesse??

    Können natürlich auch alle anderen mitmachen..ich weiß mm wäre so ähnlich wie Martjin seins..aber eben mehr auf den deutschen Sektor..will z:B auch deutsche Cover, Banner, Clearlogo draufhaun :rolleyes:

    Jugger: Die Idee besteht aber nach wie vor ;) (sprich eine zentrale Datenbank mit allen Grafiken, wo zB auch psd's oder Verläufe (.grd) gespeichert werden können.

    Kann man ja alles machen und überlegt hab ich mir das auch schon aber leider ist es so das es fast keiner nutzen würde da viele zu faul sind jede DVD einzeln zu laden.
    Hoffe es fühlt sich hier keiner angegriffen wenn ja sorry :)

    Achso Fanart hat mich grad angeschrieben ob ich das neuste Template benutze oder ob ich die Pics falsch platziere..ka was man da antworten soll :D
    Ich seh irgentwie zu den vorhandenen dort kein Unterschied zu meinen..naja bin auch nichtmehr der Jüngste, aber egal soll keiner sagen ich hätte es nicht versucht :D

  • Gibt es einen bestimmten Grund warum die Grösse nich eingehalten wurde


    Ja...ich weiß, dass du als Skinner das nicht gern siehst und hab mir dafür auch schon im CEV2 Bereich entschuldigt :S
    Ich habe die flags (audio/video usw) absichtlich geändert, da ich das Seitenverhältnis besser finde. War eigentlich erst für mich gedacht, da ich die Anordnung in den einzelnen Ansichten noch ändern will (optisch pimpen). Nun die Frage, ob du dennoch was damit anfangen kannst oder soll ich die im alten Verhältnis erstellen? Nochmal..sieht für mich und nur für mich :whistling: besser aus. Aber das liegt, wie immer, im Auge des Betrachters.

    Beispeil für Studio Flags:Original haben 161x109 und deine sind 400x271 ?


    Schlechtes Beispiel 8| Ich erstelle meine Grafiken immer sehr groß und verkleinere sie dann, wenn nötig. Leider scheint es so, dass die studio flags nicht verkleinert sind. Muss ich nochmal anpassen und erneut hochladen. Sorry dafür.

  • Nein, das ist überhaupt kein problem ... wenn man es für sich selbst gemacht hat gut und recht, nur wird es schwierig sein wenn andere user oder skinner benutzen wollen wird es mühsam. Die Flags haben eigentlich eine vordefinierte grösse, nicht nur flags sondern artworks allgemein, so dass der skinner nicht gross überlegen muss wie gross die flags sein müssen.

  • Die Flags haben eigentlich eine vordefinierte grösse, nicht nur flags sondern artworks allgemein, so dass der skinner nicht gross überlegen muss wie gross die flags sein müssen.

    Echt..wo finde ich die denn?? Wenn ich nämlich CEV2 und Confluence nehme..die sind doch auch nicht gleich groß ?(

  • Da ist der skin author verantwortlich, der skinner selbst definiert die grösse. Das für codec flagging, aspectratio etc.

    Die Studio Flags sind alle hier zu finden:

    https://github.com/XBMC-Addons/media.icons.collection

    Beispiel für codec flags :

    includecodecflagging.xml

    <width>75</width>
    <height>28</height>
    <aspectratio>keep</aspectratio>

    Klar ist nichts betoniert, jeder kann die grösse anpassen und beliebig gestalten. Das Problem ist dann die Views auch demensprechend anzupassen und du weisst ja, bei cev2 sind es nicht wenige. :)

    Trotzallem finde ich deine Arbeit genial und würde es sehr gerne als default in cev2 nutzen ... :thumbup:

  • Ich bin davon ausgegangen, dass man "nur" in der IncludesCodecFlagging.xml die Größen ändern muss und das war's dann 8| War wohl falsch gedacht :wacko:
    Nun ja..hier haste bis auf die rating flags erstmal alle angepassten. Hab ja gelesen, dass du bei den studio flags Probleme hastbzw wir bei installieren. Soll ich jetzt nur die von Martijn runterladen und nutzen. Dann muss ich das mit dem Rahmen und so nochmal machen....emh..wie bekomme ich die nochmal runter ?( Aber ich lade meine dennoch hoch, dann kannst mal testen wie's aussieht.

    CEV2 flags
    Studios 161x109 orange

  • Danke :)
    Includescodecflagging kannst du schon die grösse anpassen, dennoch musst du bei jede view die x und y position aendern. Hingegen wenn die grösse so bleibt wie sie ist kann der user deine neue flags runterladen ins ordner kopieren, fertig. Daher, wenn ich all eure artworks integrieren möchte muss es so sein ... :)
    Die studio flags habe ich manuell rausgelöscht ... Genau welche es waren kann ich leider nicht sagen, aber es waren viele mit ö, ä oder ü umlaute ... Und noch paar mehr.
    Nimm einfach die aus meine letzte cev2 version.

  • also ich bedanke mich schonmal für alles in diesem Thread so wie es auschaut werde ich wohl Heute nicht ins Bett kommen :thumbup:
    Habe gleich einmal eine dumme Frage :) wo kann ich die Flags im MOD MM Skin aktivieren ?

    hat alles geklappt , vergoldet ;) fehlt nur noch wo ich die Flags einbinde :(

  • Danke :)


    Gerne ;)

    Hingegen wenn die grösse so bleibt wie sie ist kann der user deine neue flags runterladen ins ordner kopieren, fertig. Daher, wenn ich all eure artworks integrieren möchte muss es so sein ... :)


    Naja..da ist das Problem, dass wenn ein User die CEV2 flags nimmt diese eben nicht beim Confluence passen :( Darum habe ich mich entschlossen auch für den Confluence den flags anzupassen, damit's einfacher wird :P

    Die studio flags habe ich manuell rausgelöscht ... Genau welche es waren kann ich leider nicht sagen, aber es waren viele mit ö, ä oder ü umlaute ... Und noch paar mehr.
    Nimm einfach die aus meine letzte cev2 version.


    Mach ich dann wohl auch nochmal ;(

  • Habe gleich einmal eine dumme Frage :)


    Sowas gibt es nicht ;)

    wo kann ich die Flags im MOD MM Skin aktivieren ?


    Wie oben schon erwähnt, die flags sind eigentlich für einen anderen Skin gedacht. So musst du noch kurz warten, da ich diese flags anpassen muss!

    Jugger: Hab mal versucht die flags zu erstellen. Danke nochmal für deine Übergänge :) Aber da fehlt noch was. Wäre es möglich mir vielleicht eine psd, von mir aus mit nur einem flag, zur Verfügung zu stellen, dann kann ich die Effekte 1:1 übernehmen und m uss nicht rumprobieren ^^


  • Wenn alles so einfach wäre :D LINK

    HM...leider ist das nicht das, was ich haben wollte, da diese Fülloptionen für die Studios gemacht wurden und die stimmen nicht mit denen der flags überein. Wenn du so nett wärst und mir die nochmal als psd zukommen lassen könntest ^^

    edit:\\ OK..hat sich erledigt :P


  • Sowas gibt es nicht ;)


    Wie oben schon erwähnt, die flags sind eigentlich für einen anderen Skin gedacht. So musst du noch kurz warten, da ich diese flags anpassen muss!

    Jugger: Hab mal versucht die flags zu erstellen. Danke nochmal für deine Übergänge :) Aber da fehlt noch was. Wäre es möglich mir vielleicht eine psd, von mir aus mit nur einem flag, zur Verfügung zu stellen, dann kann ich die Effekte 1:1 übernehmen und m uss nicht rumprobieren ^^

    Wie oben schon erwähnt, die flags sind eigentlich für einen anderen Skin gedacht. So musst du noch kurz warten, da ich diese flags anpassen muss!

    littlemixi :) kannst du mir eine Nachricht geben oder senden wenn du die flags angepasst hast für das Skin ??

    Danke im vorraus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!