XBMC 11 SMB Fehler2

  • Hallo Community :)

    habe die Tage meine Atv2 mit der FW 4.4.4 mit Seasonpass bearbeitet und aTvFlash von Firecore installiert damit ich mit NitoTv XBMC 11 Eden installieren kann hat auch alles gut geklappt nur leider wenn ich im Sytem SMB hinzufügen will bricht er mit Fehler 2 ab ;(


    Habe nochmals alles neu gemacht immer noch der selbe Fehler.....


    Vll. hat ja jemand eine Idee :D

  • Apple hat in der neuen Version mit SMB so seine Schwierigkeiten. Optimal ist derzeit FTP für den ATV2 als Quelle.
    Worüber gibst du denn deine SMB Quellen Frei ? NAS ? Windowsrechner ? Linuxkiste ?
    Ich denke mal mit einem anderem Rechner hast du die SMB Freigaben gecheckt und dort geht es ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also habe einen Ordner auf der Time Capsule freigegeben und Da geht leider kein Ftp nur SMB :(
    die freigabe ist auf der Time Capsule nur in XBMC selbst komme ich nicht weiter, sobald ich bei XBMC eine SMB Quelle hinzufügen möchte Arbeitet er und bricht nach 20sec ab mit Fehler 2. Ich komme nichtmal zur eingabe des Pfads für die Time Capsule sprich ip und passwort.

  • Danke für die Antworten ich habe jetzt die [definition='1','0']log[/definition] datei von xbmc hochgeladen da steht am ende Samba is idle leider bin ich nicht so der Nerd in den Sachen aber vll blickt ja einer mit mehr Ahnung durch :thumbup:

    Hier mal der Link vom [definition='1','0']log[/definition]:http://pastebin.com/TMSZnr8b

    Und das hier ist der Error in der [definition='1','0']log[/definition]:


    1. 02:46:21 T:148889600 ERROR: SMBDirectory->GetDirectory: Unable to open directory : 'smb://'

    2. unix_err:'2' error : 'No such file or directory'

    3. 02:46:23 T:116576256 ERROR: GetDirectory - Error getting smb://

    4. 02:46:23 T:116576256 ERROR: CGUIDialogFileBrowser::GetDirectory(smb://) failed

    5. 02:47:56 T:116576256 NOTICE: Samba is idle. Closing the remaining connections

    6. 03:16:07 T:143720448 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
  • Ja aber was ich mich frage xbmc weiß ja noch nichts von der Time Capsule ich könnte ja auch ein anderes Endgerät verwenden ich komme ja schon bei xbmc nicht weiter bei der vergabe eines Smb pfad.

    Das macht man ja zunächst bei Xbmc im System/Dateimanager/Quelle hinzufügen/Suchen/Windows-Netzwerk(SMB)
    und sobald ich auf (Windows-Netzwerk(SMB) drücke kommt der "Fehler 2"

    Und an der Time Capsule wurde nichts verändert und die Xbmc version vor der 11er lief einwandfrei ?(

  • Geh bitte mal testweise nicht auf SMB Freigabe hinzufügen sondern ganz unten auf Netzwerkressoruche hinzufügen. Im darauffolgenden Dialog auf SMB umstellen (sollte aber bereits auf SMB stehen), IP der TimeCapsule eintragen + Benutzername und Passwort. Das sollte dann einen neuen Eintrag in dieser Freigabenliste erzeugen, worüber du die Shares einbinden kannst. Wenn es hier auch zu Fehlern kommt, müssen wir weitersehen.

  • Ok hab ich gemacht taucht dann auch so in der Liste auf wenn ich dann bei XBMC im Reiter Video die von mir eingegebene Smb Quelle wähle kommt wieder Fehler 2 :evil: ....

    Meinst du es wäre vll sinnvoll alles nochmal neu aufzuspielen?

    Das werde ich morgen probieren falls es dann immernoch nicht geht meld ich mich nochmal, du hast doch auch eine Atv hast du nur Seasonpass und aTvFlash aufgespielt oder noch codes über Terminal eingegeben?

  • Ich hab kein ATVFlash drauf und auch nicht Seas0npass zum Jailbreak genutzt. Bin noch auf 4.1.1, da konnte ich greenpois0n nehmen. Bevor du neu installierst, deinstallier doch mal ATVFlash und probier es dann nochmal. Wenn alles nicht hilft, dann re-Jailbreak. Toi toi toi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!