Der Neue baut nen PC....

  • Schock! Da werd ich wohl einige Stunden mit Crimpzange und Heissluftföhn zubringen dürfen, um die Kabel auf die richtige Länge zu bringen...

    Da würde ich lieber Verlängerungen kaufen anstatt mit Crimpzange und Heissluftföhn zu werke zu gehen. Aber wenn man mit der Materie schon einiges an Erfahrung hat bekommt man es auf die Weise bestimmt auch gut hin. Nur die Erfahrung fehlt mir zumindest fast komplett ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ausserdem muss ich KÜRZEN!

    Ok dann helfen die Verlängerungskabel natürlich nicht :D
    Wobei ich kürzen auch noch nicht hatte bei mir waren die Kabel immer nur zu kurz ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ne als Servergehäuse :D http://www.alternate.de/html/product/Sharkoon/Rebel12_Economy/81270/?
    Bei meinem HTPC ist ein 90 Watt Netzteil ohne Lüfter verbaut. Das reicht bei meinem HTPC dicke und diese kleinen Netzteile haben immer kurze Kabel.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • bin ja mal gespannt wie das dann mit der Kühlung hin haut und wie laut die Kiste am Ende ist.
    Lautstärke ist sicher subjektiv aber alles was bei mir im Wohnzimmer steht muss für mich nicht hörbar sein.
    Mein HTPC hat einen kleinen 60x10 Lüfter der auf silent läuft ... Höre ich absolut null genau so wenig wie die 2.5 " HDD.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • So, weiter gehts.

    Erst mal heute das System zusammengetackert. Na ja; mein Haupt-PC bekommt jetzt nen Blueraybrenner, und das Budget für den HTPC wächst um knapp 93 CHF - ein SONY OPTIARC BD-5750H + Slimline Adapter müssen her. Hab ich schon geahnt.

    Ansonsten: W7X64 rennt mit XBMC, Treibern und Zubehör wie Sau. VFD und Fernbedienung (incl. Ein/Aus-Steuerung) funktionieren auch. Muss es nur irgendwie in XBMC einbinden...
    Der Lüfter STEHT meist; CPU zeigt im Schnitt 23 Grad an; beim 3DMark-Test hat er sich mal bequemt, kurz anzuspringen. Im Videobetrieb sagt er keinen Mucks. Der Netzteillüfter lief unter höherer Last an, war aber kaum hörbar.

    Installation: 9.8GB auf der Platte belegt. Systemwiederherstellung, Hybernate und Auslagerungsdatei wurden dazu ins Nirvana geschickt. Braucht keiner. Oder macht jemand von Euch etwa keine Datensicherung? :whistling:
    System Startzeit: 17s (gemessen).

    Na ja; jetzt wurden erst mal alle Kabel rausgefetzt, mit neuen Längenangaben versehen oder vorgebogen. 4 Löcher gebohrt, SSD reingebolzt. Die Woche wird arbeitsreich.

    So, nun ein paar Foddos! :D

  • Na ja; zugegebenermassen habe ich nun doch nicht alle Kabel am Netzteil gekürzt oder entfernt. :rolleyes:
    Einige werden anders verstaut... muss noch im Modellbauladen den fetten Schrumpfschlauch besorgen. Sie verschwinden dann, gebündelt und eingeschrumpft, unter einer Blende. Aus den Augen, aus dem Sinn.

    Aber vielleicht packt mich ja doch noch der Kürzwahn, dann kriegt der Seitenschneider was zu tun. :D

  • Hi,
    schöne Arbeit, gefällt mir sehr gut. Bin zur Zeit auf der Suche nach 'nem neuen Gehäuse (und was das noch so mit sich bringt ;) ). 299USD ist allerdings happig.
    Mir gefällt auch sowas (gibts auch in schwarz), 2,5kg Alu ist allerdings nicht jederman's Sache, dafür fanless, mit heatpipe:

    Externer Inhalt www.streacom.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.streacom.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    f.

    PS: Hab mir bei ebay 10cm sata Kabel geordert, sonst war im carpc Gehäuse nichts zu machen. :)

  • Was hast denn für den Kasten hingelegt freaksworth?
    Gefällt mir auch sehr gut.

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!