MovieSet über XBMC Webinterface XWMM anlegen

  • Hallo,

    jetzt mal eine wirklich blöde Frage-oder: ich nutze xbmc ja nur auf meiner Android Box. Kann ich da auch MovieSets selber erstellen (brauche ich eigentlich nur für meine Stra Trek Filme-das wurde hier ja schonmal angesprochen) oder muss ich dazu xbmc auch auf dem PC installieren und alles dann exportieren ? Die Filme liegen auf einem NAS und auf dem PC brauche ich xbmc eigentlich nicht.

    Gibt es noch eine einfachere Möglichkeit, alle Star Trek Filme in einer Collection darzustellen ? Ist jetzt nicht lebenswichtig, aber schöner wäre es schon. Und man sucht ja immer den einfachsten Weg als Laie :rolleyes:

    Danke und einen schönen 4.Advent
    joshia

  • hast du es denn einfach mal versucht ?
    Ich wüsste nicht warum das hier beschriebene Addon unter Android nicht funktionieren sollte.

    Es gibt aber auch MovieSet Addon mit dem das ganze machen kannst.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • danke für den Link werde ich heute Abend mal testen. Glaube den letzten Stand von vor einem Monat habe ich wirklich noch nicht getestet.
    Habe den Link auch mal im ersten post ergänzt.

    EDIT: Kam heute zum testen und wirklich in der neuen Version 3.0.0a funktioniert das MovieSet anlegen wieder :thumbup:


    Hallo keibertz,

    ich habe gerade versucht die Anfang November letzten Jahres verlinke XWMM-master.zip (3.0?) zu installieren.
    Bekomme aber leider die Nachricht "Abhängigkeiten nicht erfüllt".
    Die 2.1er Version konnte ich installieren, kann damit aber leider keine Sets (die vom Scraper automatisch angelegt wurden) löschen, worauf es mir ankommt.

    Irgendeine Idee, was die Fehlernachricht bedeuten könnte?

    Besten Dank.

    Cheers
    Matze

  • habe ebenfals das Problem bekomme leider die Nachricht "Abhängigkeiten nicht erfüllt".

    Die 2.0.9er Version konnte ich installieren,wird aber nicht angezeigt unter Systen ?( wer hilft?

    Danke :thumbup:


    :rolleyes: Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat. :rolleyes:

  • welche XBMC Version habt ihr installiert ?
    Glaube für XBMC 13 gibt es noch keine funktionierende Version. Mit XBMC 12.X rennt es bei mir ohne Probleme.

    Ihr habt auch die neueste Version aus dem xbmc.org Forum versucht ? 3.0.0a ist derzeit auch schon lange nicht mehr aktuell.

    Zitat

    Die 2.0.9er Version konnte ich installieren,wird aber nicht angezeigt unter Systen ?( wer hilft?

    Was soll denn da Angezeigt werden und wo und wieso ?
    Du musst es wie vorne beschrieben als Webinterface auswählen ..... kann sein das man dazu Neustarten muss. Ob aber eine so alte Version überhaupt noch kompatibel ist kann ich dir nicht sagen.
    Mindestens musst du dazu schreiben welche XBMC Version du verwendest. Aber bei mir unter XBMC 12.X funktioniert keine XWMM Version unter 3.X mehr ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Für alle die es interessiert, ich hatte bis heute Version 3.0.2 unter XBMC 13.2 problemlos am laufen. Bin per Zufall drauf gestossen das es aktuell einen Relase Candidate 4.1.7 gibt xbmc.org Link. Funktioniert soweit gut, die XBMC Datenbank wird schneller geladen als in der alten Version. Ein paar bereits bekannte kleine Probleme gibt es noch aber welche Software hat die nicht. Etwas Zeit hat mich gekostet das der Browser Aufruf sich verändert hat. Das Webinterface ist nun unter http://<Rechnername>:<Portnummer>/addons/webinterface.XWMM zu erreichen wenn man einfach nur das Zip installiert.

  • Mit neuem Entwickler und neuen Namen (WiMM - Web interface Media Manager for Kodi) geht es munter weiter. Inzwischen ist WIMM auf Version 4.1.12. Seit Version 4.1.10 wurde eine Autoupdatefunktion hinzugefügt so das nun das schauen nach neuen Versionen überflüssig werden sollte. Habe ich aber auch noch nicht testen können da ich vor zwei Tagen erst den Sprung von 4.1.7 auf 4.1.12 gemacht habe.
    Aufruf ist durch die Namensänderung bei mir aktuell: http://<Rechnername>:<Portnummer>/addons/webinterface.WIMM

  • Hi,

    ich habe WIMM die neueste Vers. installiert zusammen mit Kodi 15.1. Ich konnte das Interface auch über Chrome starten. Ich kann aber keine Movie Sets editieren, bei mir fehlt ganz recht das ausklapp Fenster "Other Details"

    Movie Sets kann ich erstellen aber nicht editieren. ?(

  • Du hast also webinterface.WIMM-4.1.21-isengard.zip installiert?

    Ich habe wegen Openelec noch V14 und über die automatischen Updates eine andere 4.1.21 speziell für Helix bekommen. Aufklappmenü Other Details kann ich öffnen, dort ein Movieset auswählen und speichern mit Firefox.

    Wenn du die korrekte Version installiert hast mal einen anderen Browser versuchen? Das wird in der Regel mit Javascript gemacht und das kann je nach Browser unterschiedlichen Code brauchen. Sonst dort im Forum einen Bug melden wo der Entwickler mitliest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!