MovieSet über XBMC Webinterface XWMM anlegen

  • seltsam ...
    Dann weiß ich es auch nicht. Du könntest mal versuchen den Browser Cash zu löschen.
    Mit welchem Browser versuchst du es ? Ich habe hier Chrome am laufen.
    Siehst du nur keine Cover bei der Movie Liste oder ist das auch bei Movie Genre und der Serienansicht der Fall ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hab den Cache schon gelöscht. Habs mit FF12 und IE probiert.
    Da geht gar nix. Egal was ich versuch. Movies, Serien immer das selbe.

    Naja, ich werds morgen mal mit nen anderen XBMC versuchen.

    Am Ende hab ich doch ne 12 Alpha....obwohl mir immer angezeigt wird XBMC Version 11.
    Würde mich dann nur wundern woher ich diese Version hätte.

    Aber erstmal egal.

    NACHTRAG:
    Ist ein generelles Problem des Plugins mit FF so wie ich das hier lese:

    http://forum.xbmc.org/showthread.php…&highlight=xwmm

    Ist aber in Arbeit mit der neuen Version 2.0.6. Also abwarten. Dann werden auch weitere Probleme gefixt die mit EDEN Final auftreten.


    NACHTRAG 2:
    Mit Chrome klappts wirklich!
    Also wer nicht auf ein Update warten will, kann auch GOOGLE CHROME verwenden!
    Damit läufts!

    Danke an Keibertz!

  • Ist ein generelles Problem des Plugins mit FF


    dann hatte ich ja gerade Glück, dass ich so oder so derzeit nur Chrome verwende ...
    Gut das du die Ursache gefunden hast. Hoffe dann mal, dass sie den Fix schnell raus bringen und es dann auch wieder mit allen Browsern funktioniert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Version 2.0.5 habe ich auch und bei mir geht alles ...


    sicher? Ich hab kein Autoupdate etc und bei mir geht nichts mehr (weder mit 2.005 noch 2.006) . XWMM liest die Filme ein, aber keine Infos werden mehr angezeigt, unter MovieSets steht nur noch eines etc etc ... aktuell leider völlig unbrauchbar :(. Keine Ahnung warum ...

    edit: huch, oben steht was von Chrome. Dann probiere ich das mal ...

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W


  • sicher? Ich hab kein Autoupdate etc und bei mir geht nichts mehr (weder mit 2.005 noch 2.006) . XWMM liest die Filme ein, aber keine Infos werden mehr angezeigt, unter MovieSets steht nur noch eines etc etc ... aktuell leider völlig unbrauchbar :(. Keine Ahnung warum ...


    Welche XBMC Version welcher Browser ?
    Wie du in den Posts darüber lesen kannst geht es derzeit nur mit dem Browser Chrome und XBMC 11 Final. Im XBMC.org Forum gibt es zu dem Problem einen recht ausführlichen Thread.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • jo, ich hatte zu schnell getippt und zu wenig gelesen :D. Werde jetzt mal Chrome ausprobieren, wollte ich eh schon lange mal ....

    edit: jo, völlig richtig. Mit Chrome klappt es! Thx!

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Mit Opera ging es bei mir übrigens auch.
    Aber wer weiterhin so seine MovieSets pflegen möchte, sollte von den Nightlies fern bleiben, weil es da definitiv nicht mehr funktioniert, egal welche Version ich nach Eden ausprobiert habe, das Addon wird als defekt angesehen und alle Felder bleiben bei allen Browsern weiß! Ihr seid gewarnt. ;)

  • Ich brauche bitte Hilfe mit dem Webinterface.
    Ich komme NICHT rein.

    Mein XBMC ist 11.0 Git:201200321-14feb09 (Compiled: Mar 21 2012) (Laut Systeminfo)

    Folgendes habe ich eingestellt:
    - XWMM installiert und ausgewählt
    - Steuerung über WI zugelassen
    - Steuerung über lokale Programme zugelassen
    - Gruppiere Filme in Zusammenstellung aktiviert
    - Port ist bei mir 80
    - Browsercache geleert
    - http://ipvonxbmc:80 in den Browser eingegeben --> die <ipvonxbmc> habe ich aus den Systeminfos
    --> Seiten-Ladefehler

  • wenn es ohne Portangabe nicht geht wechsel den Port mal in den XBMC Settings auf 8080 und versuch es dann nochmal mit Portangabe. Das muss eigentlich gehen, sicher das es bei dir derzeit Port 80 ist ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe es schon mit allen möglichen Ports probiert.

    Auf jeden Fall eben nochmal probiert. Heute hatte ich natürlich eine andere IP. Ansonsten alles wie gestern. Und siehe da...
    Bin drin. Passt. Werde das jetz morgen nochmal überprüfen.
    Dass ich gestern die IP falsch eingegeben habe, kann ich ausschließen.

  • Ich habe noch eine Frage zu den Moviesets.

    Dies betrifft z.B. die Harry Potter Reihe.
    Da die Filme nicht Harry Potter 1 - 7, sonder Harry Potter und der Stein der Weisen usw. heißen, werden diese nicht in der korrekten Reihenfolge angezeigt.
    D.h. sie werden alphabetisch sortiert und nicht nach Erscheinungsjahr.
    Kann man irgendwie festlegen, dass die Filme grundsätzlich alphabetisch sortiert werden, nur in den Moviesets nach Jahr???

    Habe dazu nichts gefunden.

    Die Frage gilt im übrigen auch für Musik in der Albenansicht.
    Hier wird nach Interpret, dann nach Name des Albums sortiert. Ich will aber innerhalb des Interpreten erst Jahr, dann Name.


    Hoffe die Frage ist verständlich formuliert. :S

  • Das kannst du in den Ansichts-Optionen einstellen. In die Ansichtsoptionen kommst du in dem du direkt in dem MovieSet View nach links, rechts oben oder unten klickst, ist je nach View unterschiedlich.
    Bei mir werden sie nur in den Moviesets nach Jahr sortiert sonst nach Alphabet. Alternativ kannst du die Titel auch im XWMM entsprechend umbenennen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Irgendwas macht er hier falsch. Ich hab XBMC Eden und XWMM installiert. Webinterface geht, hab mal 3 Filme in die Datenbank importiert. Rufe ich das WI auf, sehe ich die 3 Filme, wenn ich einen auswähle aber keine Details. Zu einem ist scheinbar automatisch schon ein Movieset angelegt, ich wollte mal testweise einen anderen Film zum Movieset hinzufügen, der Save Button bleibt aber grau.

    Weiteres Problem: Wenn ich versuche ein neues Movieset anzulegen, ich den Namen eingeben und auf Update klicke passiert ... nichts. Kein neues Movieset erstellt. Wenn ich den Namen eingebe kommt eine "Sprechblase" "this field is required". Ich hab aber einen Namen eingegeben.

  • Welchen Browser verwendest du ? Derzeit läuft XWMM nur mit Chrome wirklich gut.
    Welche Version von XWMM hast du installiert ? Bei mir funktioniert das alles ...

    Der SaveButton ist erst dann nicht mehr grau wenn du etwas verändert hast. Solange es nix zu speichern gibt ist er bei mir auch grau.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wieso eigentlich Chrome. Standard ist doch Firefox. Versteh ich net.


    ?? Standard Browser von WAS ??
    Außerdem liegt es am FF selbst das es dort nicht mehr geht. Im FF wurde wohl etwas verändert was der XWMM verwendet hat. Mehr Details siehe hier http://forum.xbmc.org/showthread.php…&highlight=xwmm

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!