Musikdatenbank kann nicht gescrappt werden

  • Hallo ich bins noch mal. Ich hab wieder mal ein Problem mit meiner Musikdatenbank. Und zwar wenn ich Videos einfüge oder Serien etc, dann muss ich ja den Scrapper usw auswählen. Aber wenn ich es bei Musik mache, die Quelle festlege und dann auf hinzufügen gehe wird es direkt hinzugefügt ohne das ich irgendein Scrapper wählen kann. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

    Edit: Die Musikdatenbank wird halt einfach so eingefügt, ist kein Datenbank Modus. Kann ich auch irgendwie nicht aktivieren.

  • Den Datenbankmodus schaltest du direkt im Music Ordner ein, und zwar dort wo du die Ansichten wechseln kannst.
    Den Scraper musst du allerdings vorher festlegen in System-->Musik-->Datenbank--> und dort bei
    Standard-Service für Albuminformationen und Standard-Service für Albuminformationen.

    Gruß Neo

  • Wenn du die Quelle hinzugefügt hast, erscheint diese ja in der "Liste".
    Dann mußt du auf dem Ordner die Contexttaste klicken und "In Datenbank aufnehmen" auswählen.
    Erst dann wird gescannt.

    Die Videodatenbank und die Musikdatenbank unterscheiden sich in der Einrichtung ein wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!