Der Release Candidat Nummer 2 ist raus!

  • Hi,

    bei mir tritt ebenfalls das Problem auf. Streams gehen nicht, Mediatheken ebensowenig, auch das aktuelle Wetter bekomme ich nicht mehr angezeigt.
    Als Fehler bekomme ich beim Aufruf der Streams und Mediatheken immer einen Scriptfehler.
    Habe das Problem aber auch erst seit dem Upgrade auf RC2.


    Gruß
    Natas

  • bei mir tritt ebenfalls das Problem auf. Streams gehen nicht, Mediatheken ebensowenig, auch das aktuelle Wetter bekomme ich nicht mehr angezeigt.
    Als Fehler bekomme ich beim Aufruf der Streams und Mediatheken immer einen Scriptfehler.
    Habe das Problem aber auch erst seit dem Upgrade auf RC2.


    [FAQ] Wo finde ich das .log-File des XBMC?

  • Zitat

    Als Fehler bekomme ich beim Aufruf der Streams und Mediatheken immer einen Scriptfehler.

    Hast du dir mal die neuesten Versionen der Addon installiert. Scriptfehler bedeutet meistens, dass die Addon Version nicht mit der XBMC Version zusammen passt. Da vom Addon etwas aufgerufen bzw erwartet wird das es so nicht (mehr) gibt.
    Kann auch gut sein, dass es für das Addon schlicht noch keine Version gibt die unter RC2 funktioniert.
    Welche Addons betrifft es denn genau ? und welche Versionen hast du davon jeweils installiert ? wie gesagt die neueste Version sollte immer installiert sein.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hab nur sehr wenig AddOns installiert. Betroffen sind Youtube, Mediathek der öffentlich rechtlichen, Spiegel online, Laola1 und auch Wetter (weather underground, wie auch die anderen verfügbaren Wetter Addons).
    Hatte alle deinstalliert und mir die vermeindlich neuste Version neuinstalliert. Mit dem RC1 liefen sowohl Youtube, Wetter als auch die Mediathek noch einwandfrei.
    Versionsnummern kann ich auch erst liefern, nachdem ich zu Hause bin.
    Zur Not mache ich einen downgrade zur RC1

  • eigentlich verwende ich solche Streaming Addons nicht daher ist mir der Fehler nicht aufgefallen. Zumindest die Medithek geht bei mir hier auch nicht

    Woran es jetzt aber genau liegt kann ich nicht sagen. Zumindest ist denke ich die Aussage falsch, dass sich an den Addon Bereichen seit Beta nichts mehr verändert hat.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • pingen kann ich die angeblich nicht reagierende DNS cp125301.edgefcs.net aber

    Zitat

    15:29:52 T:10160 ERROR: Problem accessing the DNS. (addr: cp125301.edgefcs.net)

    Versucht die Mediathek bei euch einfach mal selbst aus würde mich wundern wenn ihr tatsächlich ein video abspielen könnt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Woran es jetzt aber genau liegt kann ich nicht sagen. Zumindest ist denke ich die Aussage falsch, dass sich an den Addon Bereichen seit Beta nichts mehr verändert hat.

    Ich meinte damit auch, dass sich planmäßig nichts an der API verändert hat (deswegen sagte ich "sollte") - entweder es ist ein neuer XBMC-Bug (der eigentlich nicht bewusst etwas mit Addons zutun hat) hinzugekommen der sich aber auf Addons auswirkt oder aber es hat mit dem Update nichts zutun. In beiden Fällen kann ein Addon wahrscheinlich nicht mit einem Update darauf reagieren bzw. die Ursache beheben.

    Der Fehler mit dem DNS wird auch nichts mit dem Addon zutun haben - die Parameter die das Addon XBMC übergibt "rtmp://http://cp125647.live.edgefcs.net/live/ playPath=zdf02_vh@55849" scheinen korrekt. Ab diesem Punkt ist das Addon nicht mehr zuständig und XBMC macht den Rest. Der DNS-Fehler kommt auch von XBMC und nicht vom Addon.

    Ich habe gerade mit Eden Beta 3 "Mediathek -> ZDF -> Nachrichten -> 100Sec" probiert, funktioniert.
    Dann mit Eden RC2 "Mediathek -> ZDF -> Nachrichten -> 100Sec" probiert, funktioniert.

    Schalte mal bitte [definition='1','3']Debug[/definition] an und lade das Log bei pastebin hoch.

    Grüße,
    sphere

  • also von hier aus geht es definitiv nicht. Ich check es nochmal wenn es später daheim bin.
    Wobei ich eigentlich freien Zugriff auf alles haben sollte. Installieren konnte ich die Addons ja von hier aus auch ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich hatte letztens auch probleme mit streams bei RTL usw. aber da hat sich der Coder vertan, und beim anderen mal fehlte der RTMP-Kram, den ich stundenlang versucht hab zu installieren.

    Es gab doch heute früh nen DNS Problem bundesweit mit facebook, würde mich net wundern wenn das auch damit zusammenhängt.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!