Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Wie gesagt, bei Deinem Screenshot ist die Beschriftung unten (Auflösung, Post, klein usw.) schon komplett anderst. Bist Du dir absolut sicher, dass Du meine Version 1.3.0.5 Fix2 verwendest? Die Version von Share-Online? Dann müsste das Fanartfenster anderst aussehen! Ansonsten kann ich mir das wirklich nicht erklären...

  • Hab es gerade sogar nochmal runter geladen, ins Verzeichnis entpackt und gerescaped. Gleiches Problem...
    Dann den Spaghettie Scraper, der zuvor verlinkt war ausprobiert. Das gleiche...
    Ich update allerdings immer, indem ich die Dateien einfach ersetze, hat bei den alten Embers auch immer funktioniert. Könnte das irgendwie ein Problem darstellen?
    Um übrigens definitiv sicherzustellen, dass wir hier alle deinen Build nutzen, würde ich vorschlagen, es beim nächsten Mal noch irgendwo zu kennzeichnen, denn ich seh weder in der Titelleiste, noch unter Help einen Hinweis, welche Version ich nutze. Nur als Vorschlag. ;)

  • Dann würde ich vorschlagen, Du entpackst das ganze mal in einen neuen Ordner. Die 1.3.0.4 unterscheided sich zwar nicht gross von der aktuellen, aber sicher ist sicher. Grundsätzlich kan die alte Version jeweils überschrieben werden, in Deinem Fall würde ich es aber mit einer sauberen installation versuchen. Die Einstellungen sind ja schnell gemacht.

    Betreffend Kennzeichnung des Builds: Beim starten und unter Hilfe->About steht jeweils die Revision. Die Revision kann/soll/will ich nicht erhöhen, da das meiner Ansicht nach die Aufgabe von Bodrick, wenn er ein neues offizielles Release macht. Ansonsten herrscht das totale Chaos. Ich sehe aber zu, dass ich jeweils die "Fix"-Version noch dazuschreibe.

    So zur Info: Bodrick hat das Projekt "offiziell" übernommen. Ich nehme nur seinen aktuellen Quellcode und versuche das wichtigste zu fixen. Ich stelle ihm nachher meine Vorschläge zur Verfügung. Ob die dann in der nächsten Version umgesetzt werden liegt ganz bei Bodrick. Der Herr scheint auch sehr beschäftig zu sein mit seiner richtigen Arbeit, es wird also keine wöchtliche Updates oder so geben. Deshalb versuche ich die schlimmsten Probleme mal eben so zu korrigieren. Ich hab zwar eigentlich keine Ahnung von VisualBasic, versuche aber mit dem Debugger dem ganzen auf die Schliche zu kommen =) Mein erstes Buch über VB hab ich gestern gekauft =) Erwartet also keine Wunder von mir...

    Sollte jetzt irgendwas von dem geschrieben angreifend oder wütend klingen.... So isses NICHT, ich höre gerade bassdrive und bin total entspannt :thumbup:

  • So, jetzt bin ich total verwirrt: Neues Verzeichnis, neues Spiel. Standardeinstellungen (beim Ordner angeben), sonst nix. Pfade eingelesen und gleichen Film wieder gescrapt (ist glaub jetzt der am meisten gescrapte überhaupt xD) und siehe da, ich kann wieder die höher aufgelösten Artworts wählen. Warum auch immer. Wenn ich dir irgendwie beim Fehler suchen findne kann, sag Bescheid, der andere Ordner bleibt erstmal bestehen. Seltsam...

    Und für mich kling nix von dem Geschriebenen auch nur Ansatzweise wütend oder angreifend. Ich glaube, jeder der schon ein paar Jahre im Internet unterwegs ist, wird wissen, dass vieles gelesen anders klingt, als wenn man sich gegenüber sitzen würde. Außerdem sind wir hier alle glücklich, dass du dir die umfangreich Mühe gemacht hast, dein Tutorial zu schreiben und sogar nebenher immer noch an Ember selbst "rumfriemelst". ;)
    Einige deiner Patches sind glaub sogar bereits eingeflossen, wenn ich die letzten Commits von Bodrick nicht miss(t)verstandenen hatte.

    Somit vielen Dank und erstmal gute Nacht. ;)

    PS: da das Sprachpaket jetzt im Pack mit drin ist, kann Schritt 2 in deinem Tutorial verkürzt werden. :)

  • Neues Verzeichnis, neues Spiel.


    Du meinst neues Ember Verzeichniss? Also komplette Neuinstallation, sofern man "entpacken" als installieren ansehen darf :P

    Wenn ich dir irgendwie beim Fehler suchen findne kann, sag Bescheid, der andere Ordner bleibt erstmal bestehen.


    Wenn es mit neuer Installation funktioniert reicht mir das. Ist von Zeit zu Zeit sowieso nicht schlecht :D

    Einige deiner Patches sind glaub sogar bereits eingeflossen, wenn ich die letzten Commits von Bodrick nicht miss(t)verstandenen hatte.


    Zumindest alle Anpassungen für das XBMC-YouTube-Plugin hat er von mir übernommen :thumbup:

    PS: da das Sprachpaket jetzt im Pack mit drin ist, kann Schritt 2 in deinem Tutorial verkürzt werden.


    Naja, dazu müsse Bodrick das deutsche Sprachpacket noch seine Releases aufnehmen.

    Danke für die netten Worte und gute Nacht

  • Die Extrathumbs im gesonderten Ordner sind ebenfalls winzig.


    Hab das eben auch noch gefixt, die Extrathumbs werden jetzt bei manueller Auswahl immer in Originalgrösse (höchstmögliche Auflösung) gespeichert.

    Wer bereits die Version 1.3.0.5 Fix 2 installiert hat muss aus dem Fix 3 nur die "scraper.EmberCore.dll" aus dem Ordner "Modules" nehmen und die alte überschreiben.

    Download Ember 1.3.0.5 Fix 3

    [warnbox]Der German-Trailer-Hack für TMDB/YouTube ist in der Fix 3 übrigens bereits integriert!
    Das war zwar eher ein Versehen, da jetzt alle Amis auch deutsche Trailer haben =) Ich habe im offiziellen Forum eine Fix 4 Version veröffentlicht, die wieder die englischen Trailer bevorzugt. Aus diesem Grund wird es hier keine neue Version geben. Wer lieber englische Trailer hat soll die im offiz. Forum saugen.[/warnbox]

  • Ich war wiedermal fleissig und hab noch zwei Funktionen in Ember eingebaut, diesmal sogar ohne dirtycode :rolleyes:

    Version Ember 1.3.0.5 Fix 5
    Changelog:
    - die Auflösung der Extrathumbs beim manuellen Scrapen kann nun eingestellt werden
    - die bevorzugte Sprache der YouTube/TMDB Trailer kann nun eingestellt werden

    Share-Online
    Mirror


    Externer Inhalt i46.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi Dan!

    Hab's mal gezogen, ausprobiert und für gut empfunden ;)

    Leider habe ich das Problem, dass ich jetzt keine extrathumbs mehr automatisch generieren kann (manuell funzt).

    Externer Inhalt img818.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jedes Mal, wenn ich unter Fanart was auswähle und anklicke->Übernehmen->Ok, dann ist es beim nächsten Aufruf wieder weg :( Deshalb, so denke ich mal, ist es nicht möglich die thumbs automatisch generieren zu lassen, da er nicht weiß wohin er die Bilder speichern soll.

    Hattest du dieses Phänomen auch schon mal oder soagr eine Lösung für mich :)

  • Hi Dan!

    Hab's mal gezogen, ausprobiert und für gut empfunden ;)

    Leider habe ich das Problem, dass ich jetzt keine extrathumbs mehr automatisch generieren kann (manuell funzt).

    Externer Inhalt img818.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jedes Mal, wenn ich unter Fanart was auswähle und anklicke->Übernehmen->Ok, dann ist es beim nächsten Aufruf wieder weg :( Deshalb, so denke ich mal, ist es nicht möglich die thumbs automatisch generieren zu lassen, da er nicht weiß wohin er die Bilder speichern soll.

    Hattest du dieses Phänomen auch schon mal oder soagr eine Lösung für mich :)


    Hi littlemixi

    Das Problem ist bekannt und im englischen Forum auch schon zur Sprache gekommen. Ich habe mir dann mal den Code angeschaut und festgestellt, dass diese 4 Optionen (Poster laden, Fanart, \extrathumbs und \extrafanart) sich nirgens auf den Code bzw. Funktionen auswirken. Ich nehme also an, dass diese Funktionen noch gar nicht implementiert worden sind. Wenn du nämlich mal "Poster laden" und "Fanart" deaktivierst wirst Du feststellen, dass die Bilder trotzdem geladen werden, die Optionen also nichts bewirken. Für die Optionen "\extrafanart" und "\extrathumbs" gibts im Code nicht mal eine Funktion zum Speichern der Optionen :rolleyes:

    Die Extrathumbs lassen sich aber trotzdem immer noch automatisch generieren. Dazu kannst Du entweder alle Fanarts einer gewissen Grösse speichern lassen oder automatisch eine gewisse Anzahl Bilder aus dem Film extrahieren lassen (siehe Bild):

    Externer Inhalt i49.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe da auch was eingestellt..leider macht er immer noch nix..scrapt ewig lange und dann zeigt er mir dennoch an...


    was zeigt er dennoch an?
    Bei mir funktioniert beides. Wenn jedoch “extrahieren“ und “alle Fanarts als Extrathumbs“ aktiviert ist werden nur Bilder extrahiert, wenn keine Fanarts gefunden werden.

  • Bei mir ist es so

    Externer Inhalt img204.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    eingestellt..wenn ich nun sage, dass er z.B. einen Film re-scrapen soll und dort nur die Extrathumbs, dann gehen ich auf Frame Extraktion->Load Film->10 Bilder (sind genug :) )->Auto-Gen.
    Er rödelt dann auch und wenn er fertig ist gehe ich auf Extrathumbs->Button jetzt und NIX.

    edit:\\ Hab's eben nochmal so getestet..scheint jetzt erstmal so zu funktionieren...peinlich :huh:

    Danke für deine Hilfe..

  • Hab heute auch mal was gescrapped und das fanart wird nicht angezeigt. Bleibt ein grauer hintergrund nachdem ich es ausgewählt habe.


    Die Trailer url scheint auch nicht automatisch in die nfo geschrieben zu werden?

  • Zitat

    Hat niemand das Problem das die Fanarts mit fix5 nicht mehr angezeigt werden?

    Wo werden sie nicht mehr angezeigt? Im Menü? Oder beim Scrapen? Werden auch keine gespeichert? Es gibt eine Option die ermöglicht, die Poster oder Fanarts im Menü auszublenden (Performance Gewinn bei großer Datenbank).

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ich habe mir dann mal den Code angeschaut und festgestellt, dass diese 4 Optionen (Poster laden, Fanart, \extrathumbs und \extrafanart) sich nirgens auf den Code bzw. Funktionen auswirken. Ich nehme also an, dass diese Funktionen noch gar nicht implementiert worden sind. Wenn du nämlich mal "Poster laden" und "Fanart" deaktivierst wirst Du feststellen, dass die Bilder trotzdem geladen werden, die Optionen also nichts bewirken.

    Hiermit revidiere ich meine Aussage betreffend den 2 Optionen "Poster laden" und "Fanart". Diese Optionen wirken sich doch auf des Scrapen aus, jedoch nur auf das automatische Scrapen :whistling:
    Wenn die Optionen nicht aktiviert sind werden auch keine Poster oder Fanarts gespeichrt beim automatischen Scrapen. Ich war wohl blind oder habe nach dem falschen im Code gesucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!