Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Ich habe heute mal die aktuelle Beta installiert.

    Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das anstelle, dass die Links für die Youtube Trailer ordentlich in der NFO abgespeichert werden?

    Edit: funktioniert, wird nur in Ember normal dargestellt :D

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

    Einmal editiert, zuletzt von b0mb (3. Oktober 2014 um 20:26)

  • Gut, dann sind wir ja schon zu dritt! Dann werde ich das noch eben machen :D

    mach 4 draus! Absolut dafür. Habe in der Vergangenheit zu oft Trilogien doch noch umbenennen müssen in Collection, weil Hollywood ja weiterhin dem Sequel-Wahn verfallen ist. Es gibt nur wenige "Reihen" die wirklich eine Trilogie sind und vermutlich auch bleiben. Z.B. Der Pate. Aber auch da hab ich es in Collection umbenannt. Einfach der Einfachheit halber!

    Also immer her damit :thumbup: :thumbup:

  • Hi ,

    kann mir bitte einer erklären , wie ich ember klar mache , das er mir mein verzeichnis name angezeigt und nicht irgendwas anderes .

    z.b in meinen verzeichnis steht Alien 1 , bei ember und damit auch im xbmc / kodi steht Alien I , also ich möchte aussliesslich den verzeichnis namen haben .
    Globales sperren / titel hab ich aktiviert aber irgendwie läuft da was falsch .

    vielen Dank

  • Zitat

    Hi ,

    kann mir bitte einer erklären , wie ich ember klar mache , das er mir mein verzeichnis name angezeigt und nicht irgendwas anderes .

    z.b in meinen verzeichnis steht Alien 1 , bei ember und damit auch im xbmc / kodi steht Alien I , also ich möchte aussliesslich den verzeichnis namen haben .
    Globales sperren / titel hab ich aktiviert aber irgendwie läuft da was falsch .

    vielen Dank


    Also wenn bei XBMC der Verzeichnisname steht verwendest du die Dateiansicht und nicht die DB?

  • Hi , im xbmc wird der titel angezeigt der ember auch hat .

    z.b in meinem Ordner steht , Fluch der Karibik 4 (2011) - bei ember/ xbmc steht Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten (2011)

    woher nimmt ember diese info ?

  • Zitat

    Ich hab jetzt mal alle daten ausser den film aus dem ordner gelöscht , jetzt wird wie gewünscht der verzeichnisname angezeigt .
    Dachte ember überschreibt die datei .
    danke für die antworten


    Mal eine grundsätzliche Frage: Was willst du überhaupt mit Ember machen? Verstehst du die ganze Sache mit NFOs und XBMC funktioniert?

  • Grundsätzlich denke ich schon , hab bisher immer gescrapt und mir keine gedanken gemacht .
    das hat auch funktioniert , was genau in der nfo datei steht keine ahnung .
    ich weiss nur das ich sie brauche :)
    Ich hab mir ein set gemacht mit vielen collection , aber die collection sind nicht am stück anzusehen sondern verteilen sich teilweise wegen des titelnamens den ember gescapt haben im ganzen set ,
    ich möchte halt alien teil 1 , alien teil 2 usw da stehen haben .
    wo genau finde ich diese nfo datei ? im verzeichnisordner ? da hab ich nur bild und video datein und eine systeminformations datei , ist die das ?

    wie kann ich alle nfo dateien auf meiner festplatte mit einen schwung löschen ?

    wo wir schonmal dabei sind , kann man set im set erstellen ?

  • Ich habe ein Problem mit Filmen und Serien und zwar habe ich zum Beispiel eine DVD ausgetauscht in mit einer HD Version und dann die Daten neueingelesen in Ember. Aber Ember löscht den Datenbankeintrag von der DVD, sodass beide EInträge (DVD und HD Version) vorhanden sind. Ich habe es auch mit einer kompletten neuinstallation probiert aber habe das gleiche Problem.

  • Ich habe ein Problem mit Filmen und Serien und zwar habe ich zum Beispiel eine DVD ausgetauscht in mit einer HD Version und dann die Daten neueingelesen in Ember. Aber Ember löscht den Datenbankeintrag von der DVD, sodass beide EInträge (DVD und HD Version) vorhanden sind. Ich habe es auch mit einer kompletten neuinstallation probiert aber habe das gleiche Problem.

    Ich nehme mal an, dass "Aber Ember löscht den Datenbankeintrag von der DVD" falsch geschrieben ist und Du eigentlich "Aber Ember löscht den Datenbankeintrag von der DVD NICHT" schreiben wolltest?

    In den Einstellungen bei den Filmen wie auch bei den Serien gibt es die Option: Datenbank nach Update säubern. Diese Option ist bei der Beta standardmässig deaktiviert, da das Säubern bei den Serien recht lange dauert.
    Entweder aktivierst Du diese Option oder verwendest die Funktion Tools -> Datenbank säubern.

    So sollten eigentlich nicht mehr vorhandene Dateien aus der DB gelöscht werden.

  • Hi allerseits!

    Ich bin gerade auf die neue Beta umgestiegen. Die vorherige Beta lief bei mir problemlos. Nun habe ich mit der aktuellen Beta massive Probleme. Beim neu-einlesen der Filme kann ich nur poster und fanart auswählen, die aber nicht gespeichert werden. Und wenn ich auf Film bearbeiten gehe, passiert gar nichts. Irgendwo hab ich da einen massiven blutigen Anfänger-Fehler drin, den ich grad nicht durchschau. ich benutze die portable-version, die nicht auf c liegt.
    Und nochwas ist mir aufgefallen. Seit der neuen Beta sind alle Daten aus der alten Beta weg (obwohl unterschiedliche Verzeichnisse). Vielleicht kann mir irgendjemand von euch auf die Sprünge helfen.

    Danke und liebe Grüße, Schiffschaukel

  • Erstens: wie in grossen, fetten und roten Buchstaben im Downloadthread geschrieben VLC x86 mit ActiveX Plugin installieren.

    Der Installer löscht nicht mehr verwendete Dateien in einer vorherigen Version. Könnte ein Fehler im Installer sein, dass er auch bei Verzeichniswechsel Dateien löscht. Der Settings-Ordner bleibt aber auf jeden Fall bestehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!