Mehrere Filmteile in einem Ordner

  • Hallo Community,
    ich hab bei ein paar Filmen das Problem, dass ein Film aus 2 oder mehreren Teilen besteht - noch aus einer Zeit, aus der Dateien aufgrund der Größe gesplittet wurden.

    Wie muss ich XBMC einstellen, dass der Film als 1 Film erkannt wird und die Dateien nacheinander abgespielt werden?
    Momentan hab ich die Filme doppelt und dreifach in meiner DB ... ;(


    Gruß diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • das musst du direkt über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei einstellen schau dazu mal hier http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…oviestacking.3E
    Zusätzlich musst du noch Stapeln im XBMC Menü aktivieren. Damit es dir wirklich nur ein Film angezeigt wird

    EDIT:
    Oh da war MM mal wieder schneller

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke schon mal.
    Aber leider hab ich nun 3 Möglichkeiten, die ich nicht ganz verstehe.

    Vielleicht fällt es mit einem Beispiel leichter:
    Ordnername ist: "For love of the game"
    Filmdateien sind: AusLiebezumSpiel.avi; AusLiebezumSpiel1.avi

    Welche Einstellung in der [definition='2','0']as.xml[/definition] brauche ich dann von den angegebenen ... :S

    Gruß diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Filmdateien sind: AusLiebezumSpiel.avi; AusLiebezumSpiel1.avi

    Welche Einstellung in der [definition='2','0']as.xml[/definition] brauche ich dann von den angegebenen ...

    so geht es gar nicht. Zumidnest wüsste ich nicht wie.
    Aber wenn die dateien z.B. AusLiebezumSpielCD1.avi und AusLiebezumSpielCD2.avi heißen würde es automatisch gehen.
    Denn CD wird automatisch beim stapeln berücksichtigt.

    Dann müsstest du in der [definition='2','0']as.xml[/definition] nichts anpassen sondern nur in den Einstellungen stapeln aktivieren

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich persönlich habe mir mal die Arbeit gemacht und alle Filme die in mehreren Dateien vorlagen zu einer Datei verschmolzen. Das geht zumindest bei AVIs recht schnell mit dem Programm AVI-MUX http://alexander-noe.com/video/amg/
    aber wenn es in mehreren Dateien sein muss würde ich sie so benennen Aus.Liebe.zum.Spiel.CDX.avi


    Stapeln aktivieren kannst du in den Ansichtsoptionen, wo du auch den jeweiligen View auswählst.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Bin nun hergegangen und hab die [definition='2','0']as.xml[/definition] angepasst und meine Dateien wie folgt umbenannt (Bsp.)

    AusLiebezumSpiel.CD1.avi
    AusLiebezumSpiel.CD2.avi

    Nachdem ich den alten Eintrag aus der DB entfernt hatte und die DB aktualisieren ließ, war nur noch ein Film in der DB.
    Die Option "Videos stapeln" war hierzu gar nicht notwendig ...

    Auch ein Abspieltest zeigte nur noch eine "große" Datei.
    Vielen Dank noch einmal.


    Gruß diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • noch eine einfache Möglichkeit fürs zusammenführen von 2 Dateien:

    copy /b datei1.mpg+datei2.mpg

    Sollte auch mit avi usw. funktionieren.

    Dies klappt bei mir nicht. Die "neue" avi-Datei ist zwar so groß wie die zwei Originale zusammen, die Filmlänge des ersten Teils ist aber identisch mit der Filmlänge der neuen Datei ...

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Hi,

    ich nutze seit gestern auch XBMC und da bin ich auch auf das Problem gestoßen, dass meine gesplittete Dateien nicht als ein Film angezeigt werden, das allein würde mich noch nicht allzu sehr stören, was mich stört ist, dass XBMC bei diesen Dateien bei der automatischen Suche keine Filminformationen und Filmplakate findet, sondern nur wenn ich manuell mit Rechtsklick -> "Filminfos anzeigen" den richtigen Filmtitel eingebe.

    Meine gesplitteten Dateien sind alle so benannt: "Filmtitel Teil 1" bzw. "Filmtitel Teil 2"

    Jetzt dachte ich nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe, dass ich das über ne [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml hinbekommen würde indem ich dort einfach "Teil" als stacking-Alternative Eintrage, das hat aber leider keinen Erfolg gebracht, kann auch gut sein, dass ich da was falsch gemacht hab mit der Datei ich bin aus dem Link nicht 100% schlau geworden, meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml sieht so aus:

    Zitat

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <moviestacking action="append">
    <regexp>(.*?)([ _.-]*(Teil)[ _.-]*[0-9]+)(.*?)(\.[^.]+)$</regexp>
    </moviestacking>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Die gesplitteten Dateien zusammenzuführen bzw. in CD 1/2 umzubenennen würde ich eigentlich gerne vermeiden.

    Danke für die Hilfe!

  • auch wenn du es nicht mehr brauchst das Problem sind die Leerzeichen. Wenn du diese durch "." ersetzt geht es.
    Es sollte auch gehen wenn du zwischen Teil und der Zahl nichts schreibst. Aber ein Leerzeichen kommt in deiner regexp nicht vor, daher findet er das nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (23. März 2012 um 16:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!